Hobbies

Unser Heim hat in den letzten Jahren so einiges dazu erhalten damit wir uns wohl fühlen. Sägen, hämmern, mauern, verputzen, streichen, elektrifizieren, gärtnern, ... Es hat sich gelohnt seinerzeit einen handwerklichen Beruf erlernt zu haben.

Die sportliche Seite in unserem Leben ist das Wandern in den Berner Alpen oder im Südtirol -  aber nicht zu steil. Im Schweizerischen Alpenclub gehören wir eher zu den Flachländern. Velofahren und Schwimmen sind im Sommer 2009 neu dazugekommen. Im Auto führe ich stets Walking-Stöcke mit, die ich auch schon benutzt habe. Ich warte jedoch immer noch auf die professionelle Ausbildung.

Als geprüfter und konzessionierter Funkamateur mit dem Rufzeichen HB9BKJ kann ich mich auf allen Bändern in meinen bevorzugten Betriebsarten - Morsen und Telephonie -  betätigen. Amateurfunk ist ein wissenschaftliches Hobby quer durch alle sozialen Schichten und über die ganze Welt hinweg.